+++ SERVICE +++ Rückruf bei Lidl Achtung: Gefährliche Fremdkörper in Brot gefunden

+++ SERVICE +++ Rückruf bei Lidl Achtung: Gefährliche Fremdkörper in Brot gefunden

Es zerreißt einem das HerzHund stirbt in Armen des Herrchens – während andere feiern

von Piet van Riesenbeck (pvr)

Esquel – „Sie war alt und hatte furchtbare Angst vor Böllern!“ Mit einem herzzerreißenden Facebook-Post hat eine Hundebesitzerin aus Argentinien den Tod ihres Haustieres beklagt.

Hund stirbt wegen Feuerwerk

Während eines Feuerwerks in der Stadt Esquel erlitt die Hundedame Magui eine Panik-Attacke. „Während andere ihren Spaß hatten, ging es ihr sehr schlecht.“, schreibt ihre Besitzerin auf Facebook. 

Der Sohn der Familie versuchte noch, die alte Hündin zu beruhigen. Er nahm sie in den Arm und redete ihr gut zu, während seine Mutter währenddessen verzweifelt versuchte, einen Tierarzt zu erreichen.

Alles zum Thema Facebook

Leider war an diesem Abend jedoch kein Tierarzt zu erreichen. Magui starb aus Angst vor der lauten Knallerei in den Armen des Sohnes. 

Aus Angst vor Feuerwerk: Hündin erleidet Panik-Attacke

Die Familie ist von dem Verlust sichtbar getroffen. „Ich bitte euch um zwei Dinge: Erstens Schluss mit den Böllern, zweitens, dass Tierärzte ans Telefon gehen!“, schreibt die Hundebesitzerin bei Facebook.

Auch in Deutschland ist das Böllern längst nicht mehr unumstritten. Einzelne Händler sowie die Baumarktkette Hornbach kündigte bereits an, Feuerwerk gänzlich aus dem Sortiment zu nehmen. 

Lesen Sie mehr: Baumarktkette will Feuerwerk aus dem Sortiment nehmen

Haustiere reagieren sehr stark auf den Lärm und den Rauch der Böller.