Schreckliche TatEx-Scharfschütze erschießt vier Menschen – darunter ein Baby

Einsatzkräfte des Sheriffs von Polk County (5. September 2021) ermitteln am Tatort. Vier Menschen wurden getötet.

Einsatzkräfte des Sheriffs von Polk County (5. September 2021) ermitteln am Tatort. Vier Menschen wurden getötet.

Ein ehemaliger Scharfschütze der US-Armee hat in Florida (USA) in einem Wohngebiet vier Menschen erschossen.

Polk County/Florida (USA). Schreckliche Tat in Polk County im US-Bundesstaat Florida. Ein ehemaliger Scharfschütze der US-Armee tötete in einem Wohngebiet vier Menschen.

Wie US-Behörden am Sonntag mitteilten, war unter den Opfern auch ein kleiner Junge, der in den Armen seiner Mutter starb. Wie der örtliche Polizeichef Grady Judd sagte, erschoss der 33-jährige Verdächtige einen 40-jährigen Mann, eine 33-jährige Frau und ihren drei Monate alten Sohn sowie dessen 62-jährige Großmutter.

Florida: Der ehemalige Scharfschütze trug schusssichere Weste

Der 33-jährige Verdächtige verletzte demnach auch ein elfjähriges Mädchen, bevor er sich nach einem heftigen Schusswechsel der Polizei stellte. Der Ex-Soldat trug bei dem Angriff eine schusssichere Weste.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Er wurde bei dem Schusswechsel mit der Polizei verwundet und in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Dort soll er erneut versucht haben, Polizisten anzugreifen. Daraufhin sei er sediert worden. Nachdem er medizinisch versorgt war, wurde der Verdächtige in ein örtliches Gefängnis verlegt.

Der Veteran, der sowohl im Irak als auch in Afghanistan im Einsatz war, sagte der Polizei, er sei ein „Überlebenskünstler“ und habe Methamphetamine konsumiert.

Laut eines eigenen Posts im Internet soll der Verdächtige den Polizisten zudem gesagt haben: „Ihr wisst, warum ich das getan habe“. Dem Polizeichef zufolge war hingegen nicht sofort klar, was der Hintergrund des Angriffs war. Die Ermittlungen liefen demnach noch. (afp)