Behörden in Florida spüren eine Person in einer prunkvollen Immobilie auf. Allem Anschein nach hatte der Mann es sich in gleich zwei Anwesen bequem gemacht.
Es wurde ihm zu heißErst gab's Drinks, dann flüchtet Einbrecher nackt

Copyright: IMAGO/Depositphotos
An Floridas Küste, wie auf diesem Symbolfoto aus Fort Lauderdale, reihen sich Nobelvillen aneinander.
Dieser Einbruch war ihm wohl zu heiß... Einen ungewöhnlichen Vorfall meldeten die Behörden aus Golden Beach, einer Ortschaft nahe Miami (Florida).
Der Sender Fox News meldete, dass der Eindringling völlig entblößt in einer Garage aufgefunden worden sei. Bei dem 26-jährigen Wladimir D. geht die Polizei davon aus, dass er zuvor in zwei opulente Anwesen eingedrungen war. Die Garage ist Teil einer Villa, die auf einen Wert von ungefähr zwölf Millionen Dollar taxiert wird.
Nackter Mann verschafft sich Zutritt zu Nobel-Villen
Schauplatz der Delikte war der Ocean Boulevard in der Kommune, die nur circa 1.000 Seelen zählt. Am ersten Feiertag zu Weihnachten kontaktierten Ortsansässige die Notrufzentrale und machten eine Meldung über einen nackten Mann. Im Inneren eines Gebäudes wurde er schließlich aufgespürt.
Gegenüber den Beamten gab er an, seine Bekleidung sei in einem benachbarten Anwesen auffindbar. Laut Fox News handelt es sich bei diesem zweiten Gebäude um eine Immobilie mit einem geschätzten Wert von etwa 37 Millionen Dollar. Das berichtet „t-online“.
Mutmaßlicher Täter für Ermittler kein Unbekannter
In den Räumlichkeiten der Immobilie herrschte erhebliches Chaos. Allem Anschein nach hatte sich der junge Verdächtige an den vorhandenen Drinks gütlich getan. Seine Kleider wurden auf dem Fußboden verstreut entdeckt.
Das Motiv, weshalb er seinen Weg unbekleidet fortsetzte, bleibt vorerst ein Rätsel. Ihm wird von den Behörden zur Last gelegt, sich unerlaubt Zutritt zu den beiden Anwesen verschafft und dort Drinks zu sich genommen zu haben. Überdies steht er unter dem Verdacht eines Diebstahlversuchs. Der mutmaßliche Täter ist für die Ermittler kein Unbekannter; er befand sich zum Tatzeitpunkt wegen einer anderen Straftat gegen eine Kautionszahlung auf freiem Fuß.
Die Gemeinde Golden Beach ist als eine äußerst noble Wohngegend bekannt. Ein Großteil der dortigen Immobilien wird auf Werte von über einer Million Dollar geschätzt und verschiedene Berühmtheiten, zu denen angeblich auch Bill Gates zählt, sollen dort Grundbesitz haben.
Zusätzliche Bekanntheit erlangte die Gegend durch das Album „461 Ocean Boulevard“ von Eric Clapton, dessen Titel auf eine Immobilie mit ebendieser Anschrift in Golden Beach verweist; eine Abbildung des Hauses ziert die Plattenhülle. In dem Ort gelten zudem rigide Baugesetze, welche die Errichtung von Hochhäusern oder kommerziellen Gebäuden untersagen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
