„Sichtlich peinlich“Auto steht mitten in der Nacht an dauerroter Ampel – Grund macht Polizei fassungslos

Ein Auto steht am frühen Morgen bei regnerischem Wetter an einer roten Ampel.

Ein Auto steht am frühen Morgen bei regnerischem Wetter an einer roten Ampel (Symbolfoto).

Quickie an der Kreuzung: Die Polizei erwischt in Erfurt ein Pärchen an einem ungewöhnlichen Ort fürs Liebesspiel.

Ein liebestolles Pärchen hat in Erfurt für eine dauerrote Ampel gesorgt. Wie die Polizei in der thüringischen Landeshauptstadt am späten Sonntagabend (22. Mai 2023) mitteilte, stand das Auto der beiden seit längerer Zeit mit beschlagenen Scheiben mitten auf der Straße. Als Polizeikräfte nach dem Rechten schauen wollten, entdeckten sie das Paar beim Geschlechtsverkehr.

Beide gaben demnach an, sie hätten „ihr Verlangen aufeinander nicht mehr länger zurückhalten“ können, weil womöglich die Ampel kaputt sei und nicht mehr umschalten wollte. Das Pärchen sei „sichtlich peinlich berührt“ gewesen, hieß es.

Laut Polizei erklärte sich die lange Rotphase damit, dass der Fahrer des Autos zu weit nach vorn gefahren war und deshalb von der bedarfsgesteuerten Ampel nicht erfasst wurde. Die beiden durften nach Zahlung eines Verwarngelds weiterfahren. (afp)