+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Wohnung brenntBetrunkener Vater behindert Feuerwehr bei Rettung des eigenen Kindes

Die Feuerwehr hatte es bei einem Brand mit einem betrunkenen Vater zu tun. Symbolbild zu einem Einsatz der Feuerwehr von 2022 in Mühlhausen.

Die Feuerwehr hatte es bei einem Brand mit einem betrunkenen Vater zu tun. Symbolbild zu einem Einsatz der Feuerwehr von 2022 in Mühlhausen.

Nach einem Brand in seinem Kinderzimmer ist ein sechsjähriger Junge ins Krankenhaus gebracht worden - der stark betrunkene Vater kam hingegen in eine Gewahrsamszelle.

Bei einem Brand in Mühlhausen bei Eisenach ist am Sonntagabend (2. Januar 2022) ein sechsjähriger Junge verletzt worden. Behindert wurde die Rettungsaktion durch den eigenen Vater des Jungen.

In dem Zimmer in einem Mehrfamilienhaus in Mühlhausen bei Eisenach war am Sonntagabend aus noch nicht abschließend geklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Der Vater habe die Flammen vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht - diese dann aber massiv daran gehindert, das verrauchte Zimmer zu betreten und den Jungen vorsorglich ins Krankenhaus zu bringen. Die Polizei vor Ort habe ihm schließlich Handschellen angelegt.

Der Mann sei festgenommen worden und für eine Nacht in eine Gewahrsamszelle gekommen, aus der er am Montag entlassen worden sei, hieß es weiter. Gegen ihn werde wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt, sagte eine Sprecherin. Außerdem stehe der Vorwurf der häuslichen Gewalt im Raum.

Die ebenfalls stark betrunkene Mutter des Jungen hatte nach Polizeiangaben eine Kopfverletzung und kam auch ins Krankenhaus. Der Junge wurde in die Obhut des Jugendamtes übergeben und soll voraussichtlich am Dienstag aus dem Krankenhaus entlassen werden, wie die Sprecherin weiter sagte. (dpa)