+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

UnfassbarZeuge findet völlig zerstörtes Autowrack – Ermittlung macht selbst Polizei sprachlos

Ein Anwohner hatte das Auto in Garmisch-Partenkirchen auf dem Dach liegend vorgefunden.

Ein Anwohner hatte das Auto in Garmisch-Partenkirchen auf dem Dach liegend vorgefunden und die Polizei alarmiert.

Unfall, Verletzte? Ein völlig demoliertes und auf dem Dach liegendes Auto hat in Garmisch-Partenkirchen für Aufregung gesorgt. Die Ermittlungen der Polizei zeigen einen schier unfassbaren Hintergrund.

von Jan Voß (jv)

Zu einem schier unfassbaren Vorfall ist es in Garmisch-Partenkirchen gekommen. Ein Zeuge hatte am frühen Sonntagmorgen (2. Januar) einen demolierten Wagen in der Nähe seines Hauses entdeckt und sofort die Polizei alarmiert. Er war zunächst davon ausgegangen, dass es sich um einen schweren Unfall handelte.

Das Auto hatte der Anwohner auf dem Dach liegend vorgefunden. Zum Glück befand sich niemand mehr in dem Wagen. Dennoch, das Fahrzeug war völlig demoliert, von dem Fahrer fehlte jede Spur.

Die eintreffenden Polizeibeamten leiteten sofort Maßnahmen ein und untersuchten den mutmaßlichen Unfallort. Dabei fielen ihnen verschiedene Gegenstände auf, die bei dem Zusammenstoß aus dem Wagen geschleudert und in der Gegend verteilt wurden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Auto auf Dach liegend vorgefunden – Polizei kommt Anwohner auf die Spur

Daraufhin konnten die Beamten einen Mann ausfindig machen, der direkt am Unfallort wohnt. Bei der Befragung kam heraus, dass der Hausbesitzer sich furchtbar über einen falsch abgestellten Wagen vor seinem Haus aufgeregt hatte. Dabei handelte es sich offenbar um eben jenen Wagen, der nun auf dem Dach lag.

Die Polizisten dürften nicht schlecht gestaunt haben, als der Mann schließlich eingestand, den falsch abgestellten Wagen mithilfe seines Schleppers kurzerhand weggeschoben zu haben.

Kein Unfall, stattdessen wahnwitzige Erklärung

Das Auto sei widerrechtlich auf seinem Anwesen abgestellt worden und habe dort bereits seit mehreren Tagen gestanden. Schließlich sei ihm der Kragen geplatzt und er habe das Fahrzeug mit seinem Bulldog quer über das Gelände, über eine angrenzende Bundesstraße und bis zu einem Langlaufparkplatz in unmittelbarer Nähe geschoben.

Bei dem Versuch überschlug sich der Pkw und verlor so einige Anbauteile.

Der Verursacher bekam eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Außerdem lasse die Polizei seine Eignung für den Straßenverkehr prüfen, hieß es. (jv)