„Traurige Gewissheit“Vermisster 16-Jähriger tot in Berlin gefunden, Vater mit bewegender Nachricht

Absperrband mit der Aufschrift „Halt, Polizei! Tatort nicht betreten!“ sichert vor unbefugtem Betreten eine Sportanlage im Monbijoupark in Berlin.

Auf dem Symbolfotot sichert Absperrband mit der Aufschrift „Halt, Polizei! Tatort nicht betreten!“ eine Sportanlage im Monbijoupark.

Traurige Gewissheit: Der 16-Jährige, der Anfang Dezember als vermisst gemeldet wurde, ist tot in Berlin aufgefunden worden. Sein Vater äußerte sich auf Twitter zu dem Schicksalsschlag. 

Ein seit Anfang Dezember vermisster 16-Jähriger ist am Samstag in Berlin tot entdeckt worden. Ein Passant fand den Jugendlichen gegen 12.00 Uhr in einer Grünanlage in der Cecilienstraße im Bezirk Marzahn-Hellersdorf, wie die Polizei mitteilte. Hinweise für ein Fremdverschulden liegen demnach nicht vor.

Der Jugendliche aus Hellersdorf hatte die elterliche Wohnung am 3. Dezember morgens verlassen, um zur Schule zu gehen.

Berlin: Vermisster 16-Jähriger tot aufgefunden

Dort kam er jedoch nicht an. Es konnte den Angaben zufolge nicht ausgeschlossen werden, dass der Schüler sich in einer hilflosen Lage befand.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Vater des Vermissten verkündete die traurige Nachricht auf Twitter. Erteilte ein Foto seines Sohnes, mit den Worten: „Heute, nach knapp drei Wochen seines Verschwindens haben wir nun traurige Gewissheit, dass Joshua nicht mehr am Leben ist. Wir möchten euch von Herzen für eure Unterstützung bei der Suche danken - dieser Zusammenhalt hat uns viel Hoffnung gegeben.“

Der Post wurde fast 400 Mal geteilt (Stand 22.30 Uhr) und löste eine Welle der Anteilnahme aus. Unzählige Nutzer sprachen dem Vater ihr Beileid aus. (dpa mit mei)