+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Was für eine ÜberraschungMann tritt auf seinen Balkon und traut seinen Augen kaum

Ein junger Fuchs sitzt auf einem Dach in Charlottenburg.

Huch, was für eine Überraschung: Ein junger Fuchs sitzt auf einem Dach in Charlottenburg. Die Bewohner einer Dachgeschosswohnung in der entdeckten das Tier am Morgen, wie die Polizei mitteilte

Was für eine Überraschung, mitten in der Großstadt: Ein Bewohner ist auf seinen Balkon getreten und hat dort Bekanntschaft mit einem besonderen Besucher gemacht. Der ist sofort geflüchtet.

Tierische Überraschung in Berlin-Charlottenburg: Am Wochenende bekamen die Bewohner einer Dachgeschosswohnung dort Besuch von einem Fuchs.

Sie entdeckten das Tier am Samstagmorgen (14. August) auf dem Balkon, wie die Polizei mitteilte. Dann sei der Fuchs auf das Dach geflüchtet.

Berlin: „Fuchs ist durch Wohnung und Treppenhaus auf die Straße gelaufen“

Polizisten drängten ihn schließlich zurück auf den Balkon. „Er ist dann durch die Wohnung und das Treppenhaus unversehrt auf die Straße gelaufen“, sagte eine Polizeisprecherin.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Fuchs sei scheu gewesen und habe niemanden angegriffen, hieß es weiter.

In Berlin begegnet man immer mal wieder Füchsen, etwa beim Spaziergang oder auf dem Heimweg. Erst vor einigen Wochen war in einer Berliner Senatsbehörde ein Fuchs gesichtet worden. (dpa/mg)