+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Was war passiert?Kinder verirren sich in Wald, plötzlich muss Mädchen (13) wiederbelebt werden

Die Polizei sichert einen Wald im Kreis Böblingen ab, Symbolfoto von Juli 2021.

Die Polizei sichert einen Wald im Kreis Böblingen ab, Symbolfoto von Juli 2021. In der Nähe von Stuttgart haben sich Jugendliche in einem Wald verirrt, ein Mädchen verletzte sich dabei lebensgefährlich. 

Das war Rettung in letzter Sekunde. Nachdem sich zwei Jugendliche in einem Wald in Asperg in Baden-Württemberg verlaufen hatten, verletzte sich ein Mädchen lebensgefährlich. Die Feuerwehr startete eine nervenaufreibende Suchaktion. 

Asperg. Polizei und Feuerwehr haben nach einer nervenaufreibenden Suche zwei verirrte Kinder in der Nähe von Stuttgart gerettet. Das 13 Jahre alte Mädchen befand sich nach einem Sturz in einem lebensbedrohlichen Zustand, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der 14 Jahre alte Junge sei bei der Odyssee am Abend zuvor unverletzt geblieben. Beide hatten ihre Angehörigen nach dem Besuch eines Schnellrestaurants in einem Ludwigsburger Industriegebiet aus den Augen verloren, heißt es.

Stuttgart: Mädchen bei Sturz lebensgefährlich verletzt

In einem Wald an der nahen A 81 hätten sie die Orientierung verloren. Mit dem Mobiltelefon habe der Junge die Rettungsleitstelle angerufen und den Kontakt gehalten, während das Mädchen - wohl aufgrund einer psychischen Krise - gestürzt sei und sich am Kopf verletzt habe.

Ein Feuerwehrmann entdeckte den Angaben zufolge die Teenager in der Nähe von Asperg. Das Mädchen sei reanimiert und in eine Klinik gebracht worden. Die Autobahn war laut Polizei teilweise gesperrt worden. (dpa)