+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Schock am Bahnhof WuppertalRandalierer schlägt und tritt auf tapferes Mädchen ein

Wuppertal_HBF

Der Wuppertaler Hauptbahnhof: Hier randalierte am Samstagabend (28. März) ein 27-Jähriger.

von Julia Todorinc (jto)

Wuppertal – Ein 27-Jähriger randalierte am Samstagabend (28. März) im Wuppertaler Hauptbahnhof.

  • Zeugin (15) wird von dem Mann geschlagen und getreten, als sie versucht, ihn an der Flucht zu hindern
  • Bundespolizisten fasst den Mann und leitet gegen ihn ein Strafverfahren ein
  • Bundespolizei hat wichtige Botschaft für mutige Zeugen

Der 27-Jährige belästigte zuvor andere Reisende und warf im Wuppertaler Hauptbahnhof eine Glasflasche gegen einen Zug.

Wuppertaler Hauptbahnhof: Randalierer schlägt und tritt mutiges Mädchen (15)

Die 15-jährige Zeugin informierte die Polizei und versuchte den Mann in Schach zu halten. Als der Randalierer seine Flucht antreten wollte, stellte sich die Jugendliche dem Mann in den Weg und hinderte ihn daran. Daraufhin schlug er ihr mit der Faust gegen die Wange, trat ihr gegen den Oberschenkel und flüchtete.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Coronavirus: Erster Todesfall in Wuppertaler Altenheim (hier lesen Sie mehr)

Die eingesetzten Bundespolizisten sahen den Mann über die Bahngleise laufen, eilten ihm hinterher und nahmen ihn fest. Die taffe 15-Jährige gab an, dass sie keine Schmerzen habe.

Auf eine ärztliche Behandlung verzichtete sie. Ihr sei wichtig gewesen, dass der Mann nicht vor Eintreffen der Polizei geflüchtet ist. Der 27-Jährige wurde mit zur Dienststelle der Bundespolizei genommen. Wegen der Körperverletzung wird nun gegen den Mann ermittelt.

Bundespolizei mit wichtigem Appell in Sachen Zivilcourage

Für die gezeigte Zivilcourage, dankt die Bundespolizei der handelnden Jugendlichen. Zudem appelliert die Bundespolizei an Zeugen, dass sie sich nicht selbst in Gefahr begeben sollen:

  • Wählen Sie den Notruf der Polizei
  • Beobachten Sie die Situation aus der Distanz
  • Beziehen Sie andere Mitmenschen mit ein
  • Machen Sie auf sich und die Situation aufmerksam
  • Gefährden Sie sich nicht selbst