Wilde Verfolgung in NRWUnfassbar, mit welchem Tempo er durch mehrere Baustellen rast

Ein Zivilfahrzeug der Polizei verfolgt ein Auto auf der Autobahn.

Auf der A44 war ein Raser mit Tempo 200 unterwegs. Unser Symbolfoto vom 25. März 2019 stammt von einem Polizeieinsatz auf der A3. 

Auf der A44 haben Zivilstreifen der Polizei einen Raser gestoppt. Der 24-Jährige war mit Tempo 200 unterwegs.

von Matthias Trzeciak (mt)

Wilde Verfolgungsjagd! Zivilfahnder der Autobahnpolizei haben in der Nacht zu Mittwoch (12. Oktober 2022) einen Autofahrer gestoppt.

Der 24-Jährige war im wahrsten Sinne des Wortes hemmungslos über die Autobahn gerast.

24-Jähriger rast mit Tempo 200 über die Autobahn

Nach aktuellem Ermittlungsstand mit über 200 km/h! Laut Kölner Polizei sei der junge Mann mit Höchstgeschwindigkeit auch durch mehrere Baustellen gerast, in denen 60 beziehungsweise 80 km/h erlaubt sind.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Gegen 0.45 Uhr hatte er die beiden Zivilwagen mit einem Seat Leon Cupra auf der A44 in Fahrtrichtung Lüttich in Höhe Jülich-Ost überholt.

Verfolgt von den Einsatzkräften nutzte er in einer Kurve beide Fahrstreifen und zwang einen Autofahrer zu einem gefährlichen Bremsmanöver.

Zivilstreifen stoppen Raser in Aachen – 24-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

An der Anschlussstelle Aachen-Brand verließ der Raser die Autobahn. An einer Kreuzung war dann Schluss mit der wilden Fahrt. Die Einsatzkräfte stoppten den 24-Jährigen. Bei der Kontrolle fiel auf: Er hatte keinen Führerschein. Das Auto wurde sichergestellt.

Nun erwartet ihn ein Strafverfahren wegen eines illegalen Autorennens und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Auch gegen den Halter des Seat laufen Ermittlungen. Es besteht der Verdacht, dass er die Fahrt ohne Fahrerlaubnis zugelassen hat. (mt)