Frostige Nächte, sonnige TageWetter in NRW: Kommt zum März-Anfang der Winter zurück?

Neuer Inhalt (2)

In NRW bleibt es auch am Sonntag sonnig. Es wird allerdings frisch. Das Symbolfoto zeigt eine Spaziergängerin am 21. Februar 2021 am Decksteiner Weiher in Köln. 

Essen – Zum Ende des Februars und in den ersten März-Tagen erwartet die Menschen in Nordrhein-Westfalen ein trockener Sonne-Wolken-Mix.

  • Wetter bringt Sonne und Wolken in NRW
  • Temperaturen sinken wieder
  • Nachts Bodenfrost in NRW möglich

Im Südwesten des Landes zeigt sich am Sonntag, 28. Februar 2021, schon früh die Sonne, während es in Teilen Westfalens und im Sauerland tendenziell länger bewölkt bleibt. 

Wetter in NRW: Es wird wieder kälter

„Gerade im Münsterland lockert der Himmel nur zögerlich auf“, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstag in Essen.

Alles zum Thema Wetter

In Westfalen werden demnach am Sonntag Temperaturen zwischen acht und zehn Grad erwartet, in der Kölner Bucht und in der Eifel Werte bis zwölf Grad. In der Nacht zu Montag, 1. März 2021, kann es laut DWD-Prognose leichten Bodenfrost geben. Die Temperaturen sinken auf zwei bis null Grad.

NRW: Wolken zum Monatsbeginn

Am ersten Märztag kommt nach einigen Wolkenfeldern am Morgen wieder die Sonne hervor, „wobei sich die Wolken schneller auflösen werden als am Sonntag“, sagte der Wetter-Experte.

Die Temperaturen steigen dann auf bis zu 14 Grad. Ähnliche Temperaturen und weiterhin viel Sonne sind zunächst noch bis zur Wochenmitte zu erwarten. (dpa)