+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Abzocke in NRWFrau lässt Sicherung tauschen – Blick auf die Rechnung macht fassungslos

Eine 47-jährige Frau aus Wesel musste für einen Sicherungstausch eine horrende Summe zahlen.

Eine 47-jährige Frau aus Wesel musste für einen Sicherungstausch eine horrende Summe zahlen. Das Symbolbild zeigt einen Elektriker, der einen Sicherungskasten

Ein Sicherungsaustausch ist schnell erledigt und in den meisten Fällen schonend für den Geldbeutel. Dass es leider auch anders geht, zeigt das Beispiel einer 47-jährigen Frau aus Wesel in NRW. 

Wesel. Der Austausch einer handelsüblichen Sicherung ist grundsätzlich keine große Sache: Der Fachmann hat das Ersatzteil  im Handumdrehen im Sicherungskasten verbaut. Auch in puncto Kosten ist eigentlich nicht mit horrenden Summen zu rechnen – zumindest im Normalfall. Dass es auch anders geht, musste eine 47-jährige Frau aus Wesel nun am eigenen „Geldbeutel“ spüren. 

NRW: Frau aus Wesel blecht fast 1000 Euro für Sicherung

Für den Austausch der Sicherung haben Handwerker nach Polizeiangaben fast 1000 Euro von der Frau verlangt. Wie die Polizei am Mittwoch (4. August) mitteilte, zahlte die 47-Jährige dennoch die 965 Euro.

Sie sei bei dem Vorfall, der sich bereits im Juli ereignete, zwar verunsichert gewesen, habe sich aber über die Reparatur gefreut.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

NRW: Polizei warnt vor Wucherpreisen

Die Handwerker hatte sie zuvor im Internet gefunden. Die Polizei mahnte in diesem Zusammenhang zur Vorsicht bei Handwerkerdiensten.

Unter anderem sollen Verbraucher sich an örtliche Anbieter wenden, Preise vergleichen und möglichst einen Festpreis vereinbaren. (dpa/cw)