Brutale AttackeMann in NRW mit Baseballschläger traktiert: Polizei findet ihn schwer verletzt

Ein Auto der Polizei Köln mit Blaulicht im Einsatz

In Waldbröl wurde ein Mann brutal zusammengeschlagen und musste in eine Kölner Klinik gebracht werden. Unser Symbolfoto zeigt einen Polizeieinsatz in Köln im Mai 2022.

Brutale Attacke in Waldbröl im oberbergischen Kreis: Ein Mann wurde am frühen Sonntagmorgen attackiert, die Polizei sucht Zeugen.

Am frühen Sonntagmorgen (12. Juni) ist in der Brölbahnstraße ein 25-jähriger Waldbröler von mehreren Personen zusammengeschlagen worden. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei fand den Verletzten nach eigenen Angaben gegen 3 Uhr zwischen dem Busbahnhof und dem Kreisverkehr Brölbahnstraße / Kaiserstraße verletzt auf dem Boden vor. Der Mann gab an, von etwa sechs Personen geschlagen worden zu sein, auch ein Baseballschläger sei verwendet worden.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 25-Jährige zuvor offenbar einen Streit mit einem 31-jährigen Waldbröler hatte, in dessen Verlauf auch der 31-Jährige verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte ihn eine Kölner Klinik.

Laut Polizei dauern die Ermittlungen bezüglich der übrigen Beteiligten  an. Zeuginnen und Zeugen werden dringend gebeten, sich mit eventuellen Hinweisen an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Rufnummer 02261/81990 zu wenden. (bas)