+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Im Boden verstecktPolizei durchsucht Auto in NRW und macht gewaltigen Fund in Tüte

POL_Durchsuchung_Symbolbild

Ein Polizist inspiziert in unserem Symbolbild im Rahmen eines Kontrolleinsatzes in Sachsen den Kofferraum eines Fahrzeugs. Am Dienstag (8. Dezember) entdeckte die Bundespolizei in einem VW-Bus in NRW einen großen Geldbetrag.

Nettetal – Was für ein Fund für eine Streifenwagenbesatzung bei Nettetal: Weil der junge Fahrer nervös schien und die Hände zitterten, nahmen sie seinen Kleinbus näher unter die Lupe. Und landeten einen Volltreffer.

Der junge Niederländer versteckte einen ganzen Batzen Bargeld unter der Bodenplatte seines Wagens: 400.000 Euro.

  • Die Polizei hat nach der Routinekontrolle den 25-jährigen Niederländer festgenommen.
  • Der Grund: Er hat unter einer Bodenplatte im Fond seines Autos 400.000 Euro versteckt.
  • Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Verdachts der Geldwäsche ein.

Das Geld sei sichergestellt worden, der Mann kam vorübergehend in Gewahrsam, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte. Es bestehe der Verdacht der Geldwäsche.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

bpol-nrw-bundespolizei-stellt-400-000-eur-sicher

Diesen Batzen Geld fand die Bundespolizei in dem VW-Bus: insgesamt 400.000 Euro.

Eine Zivilstreife habe den Mann mit seinem Kleinbus am Dienstag auf der Autobahn 61 nahe der deutsch-niederländischen Grenze gestoppt.

Polizei findet 400.00 Euro im Auto, weil der Fahrer nervös wirkte

Auf Nachfragen teilte der Reisende mit, dass er auf der Fahrt von Rotterdam nach Aachen sei um dort einzukaufen. Laut Polizei wirkte er sehr nervös. Im Rahmen der anschließenden Fahrzeugkontrolle erkannten die Beamten dann Unregelmäßigkeiten an der Ladefläche hinter dem Fahrersitz.

Bei einer Durchsuchung des Fahrzeuges sei das Geld in einer Plastiktüte in dem Versteck entdeckt worden. (mg/dpa)