Kirmes in NRW15-Jährige und ihre Freundinnen vermisst – 80 Kilometer entfernt wieder aufgetaucht

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf einer Kreuzung.

Die vermisste 15-Jährige aus Bergkamen und ihre Freundinnen sind wieder aufgetaucht. Nach einem Kirmes-Besuch waren sie spurlos verschwunden. Hier ein undatiertes Symbolfoto – es steht in keinem Zusammenhang mit dem aktuellen Fall.

Die Polizei suchte in Nordrhein-Westfalen nach drei Mädchen. Nach einem Kirmes-Besuch wurden die Jugendlichen im Alter von 15, 16 und 17 Jahren vermisst. Jetzt sind sie wohlbehalten wieder aufgetaucht.

von Jan Voß (jv)

Dringend gesucht wurde nach einer 15-Jährigen in Nordrhein-Westfalen. Das Mädchen wollte mit zwei Freundinnen (16 und 17 Jahre alt) zur Kirmes nach Lünen. Doch sie kam nicht mehr zurück. Auch die 16-Jährige und die 17-Jährige wurden vermisst.

Inzwischen sind alle drei wieder wohlbehalten zu ihren Eltern zurückgekehrt.

Drei Mädchen nach Kirmes-Besuch in Lünen vermisst – sie sind wieder aufgetaucht

Bereits seit Samstagabend (10. September 2022) hatten die Familien keinen Kontakt mehr zu den Mädchen. Bei der Polizei wurden die Jugendlichen als vermisst gemeldet.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Den ersten Ermittlungen zufolge wollte die 15-Jährige am Samstagabend gegen 18 Uhr zur Kirmes in Lünen. Mit zwei ihrer Freundinnen, eine 16-Jährige und eine 17-Jährige, nahm sie einen Bus aus Bergkamen, wo sich ihr Elternhaus befindet.

Eigentlich wollten die drei Jugendlichen eigenständig mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder nach Hause kommen. Doch keine von ihnen kam bei ihren Eltern an.

Am Montag (12. September 2022) gab die Polizei dann Entwarnung: Die Mädchen seien am Vormittag wohlbehalten in Duisburg wieder aufgetaucht.

Im Rahmen polizeilicher Fahndungsmaßnahmen seien die Jugendlichen rund 80 Kilometer von ihrer Heimat entfernt in der NRW-Großstadt angetroffen worden. Warum sich die jungen Mädchen heimlich abgesetzt hatten, wurde nicht bekannt. (red)