Kurioser Unfall auf A45Ente steckt nach Crash bei Dortmund im Kühlergrill fest

5FA1E000BDDBAFB9

Dortmund: Das Foto der Feuerwehr zeigt eine Ente, die im Kühlergrill eines Autos steckt.

Dortmund – Eine Ente im Kühlergrill: Der eingeklemmte Vogel hat am Donnerstagmorgen (16. Juli) auf einem Parkplatz der A45 bei Dortmund einen Feuerwehreinsatz verursacht.

  • Am 16. Juli 2020 wurde die Feuerwehr zu einen nicht alltäglichen Einsatz auf die A45 gerufen.
  • Eine Ente steckte nach eine Unfall in einem Kühlergrill fest.
  • Das Tier überlebte den Zusammenprall unverletzt.

A45 bei Dortmund: Ente steckt nach Unfall in Kühlergrill  fest

Die Ente war am frühen Morgen gegen 5.45 Uhr kurz vor dem Parkplatz Westerfilde in Richtung Frankfurt mit einem Auto zusammengestoßen und wurde im Kühlergrill des Wagens eingeklemmt.

Feuerwehr Dortmund rettet wehrlose Eichhörnchen (hier lesen Sie mehr)

Alles zum Thema Ford

Nach Angaben der Feuerwehr rief der Fahrer die Polizei, weil es ihm nicht gelang, den Vogel zu befreien.

Ente in Kühlergrill eines Ford: Tier übersteht Unfall auf der A45

Erst die Feuerwehr schaffte es schließlich, die Entendame freizuschneiden. Sie wurde laut schnatternd in eine Auffangstation gebracht.

„Die Ente hat wohl ein paar Feder lassen müssen, war aber ansonsten unverletzt“, hieß es in der Mitteilung der Feuerwehr. (dpa)