Unglück an der ZugspitzeSkifahrerin (30) aus NRW schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Bayern, Garmisch-Partenkirchen: In einer Sesselbahn am Kreuzeck bei Garmisch-Partenkirchen fahren die ersten Skifahrer der Saison auf den Berg.

An der Zugspitze ist eine Frau (30) aus NRW schlimm gestürzt. Auf dem Symbolfoto ist das Skigebiet Garmisch-Partenkirchen am 16. Dezember 2021 zu sehen. 

Eine Skifahrerin aus NRW ist an der Zugspitze schlimm gestürzt. Sie wird aktuell in einer Klinik in Garmisch-Partenkirchen behandelt.

Schrecklicher Unfall in Garmisch-Partenkirchen. Eine Skifahrerin aus NRW hat bei einer Abfahrt an der Zugspitze schwerste Verletzungen erlitten.

Warum die 30-Jährige aus Nordrhein-Westfalen so schlimm stürzte, war nach Polizeiangaben vom Sonntag (16. Januar 2022) vorerst unklar.

Schlimmes Unglück an der Zugspitze: Frau aus NRW (30) schwerst verletzt 

Ein anderer Skifahrer hatte die Frau am Samstag im Bereich des Gipfels Wetterwandeck mit schweren Verletzungen hinter einer Kuppe liegend entdeckt. Die 30-Jährige, die bei der Abfahrt nahe Deutschlands höchstem Berg einen Helm trug, kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Dort werde sie mit schwersten Verletzungen behandelt, teilte die Polizei mit, nachdem zuvor von einem tödlichen Skiunfall die Rede war. Aktuell wird die Frau im Krankenhaus versorgt. Die Polizei in Garmisch-Partenkirchen bittet Zeugen, die den Sturz beobachtet haben, sich bei der Polizei zu melden. (dpa)