Schwerer Unfall in NRWMann rast volle Kanne in Pusteblumen-Kunstwerk

Ein beschädigtes Auto nach einem Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall in Bergneustadt ist ein Autofahrer gegen ein Kunstwerk gefahren. 

In Bergneustadt in Nordrhein-Westfalen ist es zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall mit einem Kunstwerk gekommen.

In Bergneustadt im Oberbergischen Kreis ist es am Samstag (15. Januar) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei ist ein Autofahrer (30) gegen ein Kunstwerk geprallt.

Laut Polizei hat der Autofahrer im Kreisverkehr Im Stadtgraben/Kölner Straße die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Er fuhr über eine Verkehrsinsel, hob leicht ab und landete mittig auf dem Kreisverkehr.

NRW: Autofahrer prallt bei Unfall gegen Kunstwerk

So prallte der Wagen gegen eine auf dem Kreisverkehr stehende Skulptur in Form einer großen Pusteblume aus Metall. Das Fahrzeug landete zwischen den einzelnen Metallstangen dieser Skulptur. Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme versuchte der Fahrer laut Polizei die Beamten anzugreifen und wurde daher der Polizeiwache Gummersbach zugeführt. Aufgrund eines Verdachts auf einen möglichen Alkoholkonsum wurde dem 30-Jährigen eine Blutprobe entnommen.

Das Fahrzeug musste aufgrund der komplizierten Bergung vorerst auf dem Kreisverkehr verbleiben und wurde mit Hilfe der Feuerwehr bei Tageslicht geborgen.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass der Mann mittels Haftbefehl gesucht wird. Zudem soll er kurz zuvor im 20 Kilometer entfernten Nürmbrecht in einen weiteren Verkehrsunfall verwickelt gewesen sein. Dort soll er beim Rückwärtsfahren ein geparktes Auto angefahren und Fahrerflucht begangen haben. (aa)