Tragischer Unfall in NRW: Ein Bus hat zwei Menschen erfasst.
Tragödie in NRWLinienbus erfasst zwei Menschen – Frau (47) stirbt

Copyright: picture alliance/dpa/PR-Video
In Steinhagen ist es am Montagabend (16. Februar 2026) zu einem folgenschweren Unfall mit einem Linienbus gekommen (Symbolfoto).
Unfall-Drama in NRW: Ein Linienbus hat am Montagabend (16. Februar) in Steinhagen zwei Menschen erfasst. Für eine Frau (47) kam jede Hilfe zu spät. Ein Mann (30) wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollten beide gegen 18.15 Uhr die Queller Straße in Richtung Laukshof überqueren. Der Busfahrer (62) kam mit seinem Fahrzeug gerade aus dem Kreisverkehr, als der folgenschwere Zusammenstoß passierte.
Unfallzeugen im Bus – Polizei bittet um Mithilfe
Während die 47-jährige Fußgängerin aus Steinhagen noch vor Ort verstarb, befindet sich der 30-jährige Fußgänger weiterhin im Krankenhaus. Es bestand jedoch keine Lebensgefahr. Ob die beiden gemeinsam unterwegs waren, ist bislang nicht geklärt.
Im Bus saßen zum Zeitpunkt des Unglücks mehrere Fahrgäste. Einige von ihnen meldeten sich bereits vor Ort als Zeugen und Zeuginnen. Die Polizei fordert weitere Mitfahrende auf, sich beim Verkehrskommissariat in Gütersloh unter 05241 869-0 zu melden.
Einsatzkräfte sicherten die Spuren am Unfallort und stellten den Linienbus sicher. Ein Sachverständiger der Polizei aus Bielefeld wurde für die Unfallaufnahme hinzugezogen. Der Bereich um den Kreisverkehr blieb für die Dauer des Rettungseinsatzes und der polizeilichen Spurensicherung für den Verkehr gesperrt. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

