Abo

Taxi-Fahrer flüchtetFrau (56) in Bus schwer verletzt

Ein Streifenwagen der Polizei in Wuppertal. (Symbolfoto)

Ein Streifenwagen der Polizei in Wuppertal. (Symbolfoto)

Wegen eines rücksichtslosen Taxi-Fahrers wurden zwei Frauen in einem Linienbus in Wuppertal verletzt.

Ein Unfall mit Fahrerflucht ereignete sich am Mittwochmittag (26. November 2025) in Wuppertal-Ronsdorf. Gegen 12.25 Uhr kam es auf der Lüttringhauser Straße zu einem Vorfall, bei dem ein Linienbus und ein Pkw beteiligt waren.

Ein 23-jähriger Busfahrer der Linie 620 war auf der Lüttringhauser Straße unterwegs, als plötzlich ein Pkw aus der Straße „An den Friedhöfen“ kam. Durch eine sofortige Gefahrenbremsung verhinderte der Busfahrer einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Bei dem abrupten Bremsmanöver stürzten jedoch zwei Fahrgästinnen im Bus. Eine 56-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine 78-jährige Frau wurde leicht verletzt.

Polizei sucht jetzt nach gelbem Kombi-Taxi

Der oder die bislang unbekannte Fahrerin oder Fahrer des Pkw setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Vorfall zu kümmern und flüchtete in Richtung Kratzkopfstraße. Zeugenaussagen zufolge soll es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um ein gelbes Kombi-Taxi gehandelt haben.

Der Fahrer wird als männlich und im Alter von circa 30 bis 40 Jahren beschrieben. Er soll zur Unfallzeit kurzes schwarzes Haar getragen haben.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen sowie Hinweisgeber und Hinweisgeberinnen, sich unter der Rufnummer 0202 / 284 0 bei der Polizei zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.