Abo

Einbruchs-AlarmTäter durchwühlen Wohnung, scheitern an Haus

Ermittler suchen Zeugen nach Einbruch. (Symbolfoto)

Ermittler suchen Zeugen nach Einbruch. (Symbolfoto)

Einbrecher waren im Rhein-Erft-Kreis unterwegs. In Wesseling hatten sie Erfolg, in Bedburg nicht.

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis ist auf der Suche nach unbekannten Tätern und Täterinnen, die zwischen Mittwoch (26. November) und der Nacht zu Donnerstag (27. November) zugeschlagen haben. In Wesseling gelang ein Einbruch, in Bedburg scheiterten die Kriminellen.

Wohnung in Wesseling komplett verwüstet

In Wesseling-Urfeld drangen die Einbrecher und Einbrecherinnen am Mittwoch zwischen 11.00 Uhr und 15.00 Uhr in eine Erdgeschosswohnung im Sank-Thomas-Weg ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchwühlten anschließend sämtliche Schränke. Die Polizei sicherte Spuren am Tatort.

Aufmerksamer Zeuge verhindert Schlimmeres in Bedburg

In Bedburg-Kaster kam es in der Nacht zu Donnerstag gegen 3.30 Uhr zu einem Einbruchsversuch. Einem Zeugen fielen mindestens vier dunkel gekleidete Personen auf, die versuchten, mit einer Gartenbank auf das Vordach eines Einfamilienhauses an der Max-Beckmann-Straße zu gelangen. Er alarmierte sofort die Polizei.

Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen leiteten sofort eine Fahndung ein, die jedoch erfolglos blieb. Die Täter und Täterinnen wurden zuletzt auf der Carl-Leyhausen-Allee gesehen. Das Kriminalkommissariat 13 bittet Zeugen und Zeuginnen, sich unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.