Abo

Tat in RatingenMann befriedigt sich vor Frau – Polizei fahndet

Ein Polizeifahrzeug im Einsatz.

Die Polizei sucht nach einem Exhibitionisten, der sich in Ratingen vor einer Frau entblößt hat (Symbolfoto).

Eine 36-jährige Frau wurde in einem Ratinger Park von einem Exhibitionisten belästigt.

Ein widerlicher Vorfall ereignete sich am Dienstagmittag (27. Januar 2026) in einem Park in Ratingen. Ein Mann zeigte sich dort einer Frau in schamverletzender Weise.

Wie die Polizei Mettmann berichtet, war eine 36-jährige Ratingerin gegen 12.15 Uhr mit ihrem Hund im Park am „Obertor“ unterwegs. Dort bemerkte sie einen Mann auf einer Parkbank, der sexuelle Handlungen an sich selbst durchführte.

Die Frau verließ daraufhin sofort den Park und alarmierte die Polizei.

Polizei fahndet mit Täterbeschreibung

Obwohl sofort eine Fahndung eingeleitet wurde, konnten die Polizisten und Polizistinnen den Täter nicht mehr antreffen. Nun wird mit einer Beschreibung nach dem Unbekannten gesucht.

Der Mann soll zwischen 45 und 50 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß sein. Er wird als kräftig, mit einem dünnen, dunklen Kinnbart beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine graue Jogginghose, ein blau kariertes Hemd, eine Kapuzenjacke und eine graue Mütze. Er soll gebrochen Deutsch gesprochen haben.

Hinweise an die Polizei Ratingen

Wer hat die Tat beobachtet oder kann Angaben zu dem Täter machen? Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich bei der Polizei in Ratingen unter der Telefonnummer 02102 9981-6210 zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch. (Symbolfoto)

Einbruch in Düren

Unbekannte durchwühlen Sanitätshaus