Abo

Crash in NeussDrei Männer flüchten von Unfallort

Polizeiauto bei einem nächtlichen Einsatz. (Symbolfoto)

Copyright: Matthias Heinekamp

Nach einem schweren Unfall in Neuss flüchteten die Insassen. Die Polizei ermittelt. (Symbolfoto)

In Neuss hat sich in der Nacht ein Auto überschlagen. Die drei Insassen flüchteten anschließend vom Unfallort.

Nächtlicher Einsatz für die Polizei in Neuss: Am frühen Donnerstagmorgen (19. Februar 2026) hat sich auf der Energiestraße ein Pkw überschlagen. Ein Zeuge hatte gegen 1.25 Uhr den dunklen, stark beschädigten Wagen im Grünstreifen entdeckt.

Laut ersten Ermittlungen der Polizei war das Auto in Richtung Rommerskirchen unterwegs, als der unbekannte Fahrzeugführende im Kreisverkehr die Kontrolle über den Pkw verlor. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Airbags wurden ausgelöst, zudem wurden ein Verkehrszeichen und ein Zaun beschädigt.

Polizei schließt Verletzungen nicht aus und sucht mit Drohne

Zeugenaussagen zufolge sollen drei Männer aus dem Unfallwrack gestiegen und zu Fuß in Richtung Blesdücker Weg geflohen sein. Aufgrund der schwere des Unfalls können Verletzungen bei den Insassen nicht ausgeschlossen werden. Eine sofortige Fahndungsmaßnahme, bei der auch eine Drohne der Feuerwehr zum Einsatz kam, verlief jedoch negativ.

Das Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt. Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen sowie den flüchtigen Fahrzeuginsassen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Die Polizei ermittelt wegen zerkratzter Autos. (Symbolfoto)

Fiese Kratzer-Serie

Unbekannte beschädigen Autos in Solingen