In Neuss kam es am frühen Mittwochmorgen zu einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos.
Crash in NeussWer fuhr bei Rot? Beifahrer (48) verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Kollision im Kreuzungsbereich. (Symbolfoto)
Am frühen Mittwochmorgen (18.02.), gegen 05.15 Uhr, kam es in Neuss zu einer Kollision im Kreuzungsbereich der Stresemannallee und des Willy-Brandt-Rings. Ein 20-jähriger Neusser und ein 60-jähriger Langenfelder waren mit ihren Fahrzeugen beteiligt.
Der 20-Jährige wollte von der Stresemannallee kommend nach links auf den Willy-Brandt-Ring abbiegen, als es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden 60-Jährigen kam. Der 48-jährige Beifahrer im Auto des Neussers wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Kreuzungs-Crash
Die entscheidende Frage, die nun die Ermittlerinnen und Ermittler des Verkehrskommissariats 1 beschäftigt: Wer fuhr bei Rot? Bislang ist unklar, ob der Neusser oder der Langenfelder die rote Ampel missachtete. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Um den genauen Unfallhergang zu klären, bittet die Polizei um Mithilfe. Zeugen und Zeuginnen, die den Zusammenstoß beobachtet haben oder Angaben zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

