+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Streit in NRW eskaliertVater schießt auf Supermarkt-Parkplatz, 28-Jähriger verletzt

Einsatzfahrzeuge der Polizei und der Feuerwehr stehen am 13.11.2017 in Bereitschaft auf einem Parkplatz vor einem Supermarkt in Heidenau (Sachsen).

Auf einem Supermarkt-Parkplatz in Bielefeld hat am Samstag, 18. September, ein 60-Jähriger geschossen und einen 28-Jährigen in die Hüfte getroffen. Unser Archivbild von 2017 zeigt einen Supermarktparkplatz im sächsischen Heidenau.

Nach einem Streit auf einem Supermarkt-Parkplatz in Bielefeld ist ein 28 Jahre alter Mann durch einen Schuss an der Hüfte verletzt worden.

Bielefeld. In dem Fall, der sich bereits am Samstag, 18. September, auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Teutoburger Straße ereignet hatte, ermittelt nun eine Mordkommission. Das teilte ein Polizeisprecher am Dienstag, 21. September, mit.

60-Jähriger aus NRW schießt, Schütze und dessen Tochter festgenommen

Demnach nahmen Beamte zunächst einen 60 Jahre alten Mann vorläufig fest, der auf dem Parkplatz mit einer Pistole einen Schuss abgegeben haben soll. Er und seine ebenfalls vorläufig festgenommene Tochter (30) seien nun aber wieder auf freiem Fuß, hieß es weiter.

Zeugen hatten am Samstag, 18. September, der Polizei von dem Streit zwischen dem 60-Jährigen, seiner Tochter und dem 28-Jährigen berichtet, bei dem dann der Schuss fiel.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Im Anschluss daran seien alle Beteiligten geflüchtet. Beamte entdeckten den Tatverdächtigen und die 30-Jährige wenig später in einem Auto mit der mutmaßlichen Tatwaffe.

Ersten Erkenntnissen zufolge lag „der Grund für die Streitigkeiten im privaten Bereich“, wie der Sprecher am Dienstag mitteilte. Weitere Details waren zunächst unklar. Die Ermittlungen dauerten an. (dpa)