Grauenhafte Bluttat in NRWSohn erschießt Mutter und Bruder

Bluttat in NRW: Zwei Menschen wurden offenbar von einem Familienmitglied erschossen. Unser Symbolbild wurde 2020 in Mülheim an der Ruhr geschossen.

Bluttat in NRW: Zwei Menschen wurden offenbar von einem Familienmitglied erschossen. Unser Symbolbild wurde 2020 in Mülheim an der Ruhr geschossen.

Ein Mann erschießt offenbar kaltblütig seine Mutter und seinen Bruder. Die grauenhafte Bluttat in NRW gibt der Polizei Rätsel auf, denn zu den Hintergründen ist bislang wohl noch nicht viel bekannt.

Bad Salzuflen. Schreckliche Bluttat in NRW: Ein 58-jähriger Mann soll in Bad Salzuflen (Kreis Lippe) seine Mutter und seinen Bruder getötet haben.

Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft in Bielefeld am Sonntag, 5. September 2021, mitteilten, hatten Polizisten die 84-jährige Frau und ihren 63-jährigen Sohn am Samstagabend nach einem Hinweis tot in einem Haus im Ortsteil Wülfer-Bexten gefunden. Die Leichen wiesen Schussverletzungen auf.

Der dringend tatverdächtige 58-Jährige wurde am Tatort festgenommen. Ein Haftrichter des Amtsgerichts Detmold habe am Sonntag Haftbefehl erlassen, teilten die Staatsanwaltschaft Detmold und die Polizei Bielefeld am Sonntagabend mit. Der Mann sitzt nun in U-Haft.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Bluttat in NRW: Mutter und Sohn sterben durch Schüsse in Bad Salzufflen

Laut Informationen der „Bild“ soll es sich beim Tatort um einen ehemaligen Pferdehof handeln, auf dem die Mutter mit ihrem Sohn, ihrem mutmaßlichen Mörder, lebte. Der zweite Sohn sei zu Gast gewesen.

Der Mann hat seine beiden Familienmitglieder offenbar kaltblütig abgeknallt: Die Obduktion habe den Verdacht bestätigt, dass die beiden Opfer von Schüssen tödlich verletzt wurden, hieß es weiter.

Die Beamten der Polizei hatten eine Schusswaffe sichergestellt. Die Hintergründe des Verbrechens waren zunächst unklar. Auch ist noch nicht bekannt, ob es zuvor einen Familienstreit gab. Eine Mordkommission ermittelt nun. (dok/dpa)