+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

NRW-AutobahnAcht Verletzte nach Überholmanöver, dann gibt es Zoff an der Unfallstelle

Unfall auf der A 560 bei St. Augustin

Die Unfallstelle auf der A 560 bei St. Augustin.

Am späten Samstagabend sind bei einem Unfall auf der A 560 acht Menschen bei St. Augustin verletzt worden.

Nach Erkenntnissen der Polizei sind zunächst an der Anschlussstelle Sankt Augustin zwei Autos von der Bonner Straße in Richtung Hennef auf die Autobahn aufgefahren.

Eine 36 Jahre alte Fahrerin in einem Opel zog laut Polizei vom Beschleunigungsstreifen auf den ersten Fahrstreifen. Das Fahrzeug dahinter setzte sofort zum Überholen an. Von hinten kam allerdings ein BMW, der schneller unterwegs war.

Der 32 Jahre alte Fahrer bremste ab und versuchte auszuweichen, berührte aber das andere Auto. Die fatale Kettenreaktion: Auch der Opel wurde touchiert, zur Seite gedrängt und kippte die Böschung hinunter.

Der BMW kam etwas weiter auf dem Grünstreifen zum Stehen. Insgesamt acht Menschen wurden verletzt, die Opel-Fahrerin schwer. Laut Polizei soll es vor Eintreffen der Einsatzkräfte auch noch einen heftigen Streit an der Unfallstelle gegeben haben, die Strecke war für rund eine Stunde voll gesperrt. (bas)