Abo

+++ EILMELDUNG +++ Großeinsatz in Düsseldorf Schüsse auf Taxi-Fahrgast – Täter flieht

+++ EILMELDUNG +++ Großeinsatz in Düsseldorf Schüsse auf Taxi-Fahrgast – Täter flieht

Einbruch-Schock in HaanUnbekannte fluten Schule über die Weihnachtstage

Ein Flur in einem Gebäude steht unter Wasser.

Schock nach den Feiertagen: Unbekannte Täter und Täterinnen haben in einer Haaner Gesamtschule gewütet (Symbolbild).

Unbekannte sind über Weihnachten in eine Haaner Gesamtschule eingebrochen und haben enorme Schäden angerichtet.

Böses Erwachen nach den Feiertagen in Haan: Reinigungskräfte entdeckten am Montagmorgen (29. Dezember 2025) eine unfassbare Verwüstung in der Gesamtschule an der Walder Straße.

Unbekannte Täterinnen oder Täter waren in das Hauptgebäude eingebrochen und hatten dort gewütet. Sie hinterließen nicht nur zerstörte Räume und Sanitäranlagen, sondern verursachten auch einen massiven Wasserschaden, der Teile der Schule flutete.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei drangen die Vandalen zwischen Heiligabend (24. Dezember 2025), 10.30 Uhr, und Montagmorgen, 7.30 Uhr, durch ein eingeschlagenes Fenster in die Schule ein.

Sie verwüsteten zahlreiche Räume, darunter das Schülercafé, und setzten weite Teile des Gebäudes unter Wasser. Der genaue Schaden ist noch unklar, dürfte aber immens sein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen nun: Wer hat im genannten Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet oder kann sonstige Angaben machen? Hinweise nimmt die Polizei in Haan unter der Telefonnummer 02129 9328-6480 jederzeit entgegen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.