Schüler aus NRWVermisster ist wieder da – er kam von sich aus nach Hause

Junge wieder da: Der Elfjährige ist wohlbehalten zurück. Das undatierte Symbolfoto zeigt ein Blaulicht der Polizei.

Junge wieder da: Der Elfjährige ist wohlbehalten zurück. Das undatierte Symbolfoto zeigt ein Blaulicht der Polizei.

Ein Schüler aus Langenfeld wurde vermisst. Die Polizei leitete umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem Jungen ein. Nun ist das Kind wieder da.

Langenfeld. Wo ist der Junge aus Langenfeld in NRW? Der Elfjährige war bereits seit Freitag (3. September 2021) spurlos verschwunden. Die Polizei hatte sich auch am Sonntag (5. September) an die Öffentlichkeit gewandt und die Suchmaßnahmen ausgeweitet. Doch nun gibt es gute Nachrichten.

Bereits seit dem Tag seines Verschwindens suchte die Kreispolizeibehörde Mettmann im Großraum Langenfeld „unter Einbeziehung starker Kräfte“ nach dem Jungen. 

Junge aus Langenfeld nicht mehr vermisst

„Am Sonntagnachmittag (5. September 2021) kehrte der Junge eigenständig und wohlbehalten nach Hause zurück. Damit konnte die Polizei mit großer Erleichterung die Suche nach dem Jungen erfolgreich abschließen“, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Motive und Hintergründe zum Verschwinden des Elfjährigen seien noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.

„Da diese aber nach dem Stand erster Erkenntnisse im engsten persönlichen Lebensumfeld des Jungen zu finden sind, werden wir dazu nicht weiter berichten“, schreibt die Polizei. Offenbar hat der Junge größere Probleme.

Am mehrtägigen Polizeieinsatz beteiligt waren neben zahlreichen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten aus Langenfeld, Hilden und dem gesamten Kreis Mettmann, auch Einsatzkräfte aus Düsseldorf, die Hausbefragungen durchführten und den Jungen im Umfeld bekannter Anlaufstellen gesucht hatten. Ebenfalls unterstützt wurde der Sucheinsatz von Diensthundeführerinnen und Diensthundeführern mit Spürhunden (Mantrailern) sowie dem mehrfachen Einsatz eines Polizeihubschraubers. (jv/dok)