+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Schrecklicher Unfall in NRWMercedes-SUV zerstört Traktor, 82-Jähriger in Lebensgefahr

Holzhausen Trecker

Der Trecker wurde durch den Unfall völlig zerstört.

Nieheim – Bei einem Unfall im Kreis Höxter ist ein 82 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der Senior hatte auf seinem Trecker gesessen, als ein Mercedes mit voller Geschwindigkeit mit ihm zusammenstieß. Ein Rettungshubschrauber brachte den 82-Jährigen in eine Spezialklinik.

  • Schwerer Unfall in Nieheim im Kreis Höxter
  • Ein 82-jähriger Mann wurde lebensgefährlich verletzt
  • Der Traktor wurde bei der heftigen Kollision völlig zerstört

Zu dem schrecklichen Unfall ist es am Montag (12. April) in Nieheim gekommen. Der 44 Jahre alte Fahrer eines Mercedes-SUV war am Nachmittag auf der Bundesstraße 252 unterwegs. Aus bislang ungeklärten Ursachen übersah er einen Trecker, der am rechten Fahrbahnrand vor einer Hofausfahrt hielt.

Mercedes zerstört Traktor bei Unfall in Nieheim

Den Ermittlungen zufolge könnten die Vorderräder des Traktors auf die Fahrbahn hinausgeragt haben, so die Polizei.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Mercedes-Fahrer bemerkte das landwirtschaftliche Fahrzeug nicht rechtzeitig und prallte mit der rechten Vorderseite gegen ein Vorderrad des Treckers.

„Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Trecker umgeworfen, beide Achsen brachen ab und der Treckerfahrer wurde auf die Straße geschleudert“, berichtet ein Pressesprecher.

Zwei Schwerverletzte, Traktor-Fahrer in Lebensgefahr

Beide in den Unfall verwickelten Personen wurden schwer verletzt. Während der 44-jährige Mercedes-Fahrer mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde, musste für den 82-Jährigen ein Rettungshubschrauber angefordert werden.

Der Senior wurde daraufhin in eine Spezialklinik nach Bielefeld geflogen. Laut Angaben des Pressesprechers schwebe der 82-Jährige in Lebensgefahr.

Polizei ermittelt zum Unfallhergang in Nieheim

Der Sachschaden wird auf mindestens 25.000 Euro geschätzt, der Trecker wurde völlig zerstört.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurden die betroffenen Fahrzeuge auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt, die weiteren Ermittlungen durch die Polizei Höxter laufen. (jv)