Schreckliche Tat in NRWFrau tot in Wohnung gefunden – Verdächtiger gefasst

Rettungsdiensteinsatz Düsseldorf

Als die Rettungskräfte an der Wohnung eintrafen, konnten sie der Frau nicht mehr helfen.

Monheim – Schreckliche Tat in Monheim: Dort ist eine 32-jährige Frau in ihrer eigenen Wohnung getötet worden.

  • Eine 32-jährige Frau ist in einer Wohnung in Monheim getötet worden
  • Ihr 35-jähriger Mieter ist als dringender Tatverdächtiger festgenommen worden
  • Für die Frau kam jede Hilfe durch Rettungskräfte zu spät

Der 35 Jahre alte Mieter sei als dringend tatverdächtig festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag (5. März) in Düsseldorf mit.

Monheimer Opfer starb an stumpfer Gewalteinwirkung

Nach bisherigen Ermittlungen starb das Opfer durch stumpfe Gewalteinwirkung. Als die Rettungskräfte am Donnerstagabend (4. März) an der Wohnung eintrafen, konnten sie der Frau nicht mehr helfen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der stark angetrunkene Verdächtige sei ebenfalls verletzt gewesen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. In welchem Verhältnis er zu dem Opfer stand, sei noch unklar.

Weiterer Einsatz: Nachbarn rufen wegen Auseinandersetzung die Polizei

Den Angaben zufolge hatte es bereits einige Stunden zuvor einen Einsatz an der Wohnung des Mannes gegeben: Nachbarn hatten die Polizei gerufen, weil es zwischen ihm und dem 40 Jahre alten Sohn einer Nachbarin zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen war.

Ob dieser Vorfall in Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt steht, werde ermittelt. (dpa)