Ein Mann (57) wurde in Remscheid brutal überfallen und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Brutaler ÜberfallMann (57) in Remscheid krankenhausreif geprügelt

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Die Polizei sucht nach dem brutalen Überfall Zeugen und Zeuginnen (Symbolfoto).
Brutaler Überfall in Remscheid: Am späten Samstagabend (03.01.2026) ist ein 57-jähriger Mann auf der Freiherr-vom-Stein-Straße zum Opfer eines feigen Angriffs geworden.
Gegen 23.15 Uhr stießen zwei bislang unbekannte Täter den Mann von hinten zu Boden. Anschließend schlugen sie auf ihr Opfer ein und versuchten, ihm seinen Rucksack zu entreißen.
Täter flüchten, Opfer (57) schwer verletzt
Der Raubversuch misslang, die beiden Täter flüchteten ohne Beute in Richtung Daniel-Schürmann-Straße. Der 57-Jährige erlitt bei dem Angriff schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Bei den flüchtigen Tätern soll es sich um zwei junge Männer im Alter von circa 18 bis 19 Jahren handeln. Einer trug zur Tatzeit eine dunkle Jogginghose, der andere eine helle.
Die Polizei bittet nun dringend um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
