Eine Düsseldorfer Mordkommission ermittelt in einer Familientragödie. Die Informationen sind spärlich.
Familiendrama in DüsseldorfMutter (49) stirbt nach Attacke – Sohn (16) in U-Haft

Copyright: Leonie Asendorpf/dpa
Das Symbolfoto zeigt eine Beamtin, die einem Verdächtigen Handschellen anlegt.
Welche Tragödie spielte sich in der Familie ab? Das muss eine Düsseldorfer Mordkommission nun klären. Fest steht: Eine 49-jährige Frau ist tot, ihr 16 Jahre alter Sohn sitzt in Untersuchungshaft. Das bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.
Die Hintergründe der Tat liegen im Dunkeln, Ermittler halten sich bedeckt. Die Mutter war nach einer mutmaßlichen Attacke ihres Sohnes am Silvestertag in Düsseldorf an ihren Verletzungen gestorben. Die Frau sei bereits zwei Tage nach dem Angriff am vergangenen Freitag gestorben. Zuvor hatte der WDR berichtet.
Ein Zeuge hatte laut Polizei am 31. Dezember den Notruf gewählt, weil es in einer Wohnung im Stadtteil Rath zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Der 16-jährige Tatverdächtige war noch vor Ort festgenommen worden.
Die Hintergründe der Tat sind weiter unklar. Eine Mordkommission der Polizei und der Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermitteln. Die Staatsanwaltschaft wollte keine weiteren Details zur Familie und zum Tatablauf bekanntgeben. (dpa)
