Polizei NRWKnirps in Schlafanzug und Spiderman-Schuhen ausgebüxt – auf Wache zeigt er sein Talent

Ein Junge im Schlafanzug steht nachts mit einem Kissen in der Hand auf einer Straße.

In Moers-Schwafheim hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag (2. Januar 2022) einen kleinen Ausreißer im Schlafanzug aufgegriffen. Das Symbolfoto vom 27. August 2019 zeigt einen Jungen im Schlafanzug, der nachts auf einer Straße steht. 

Die Polizei hat sich um einen kleinen Ausreißer gekümmert. Beamte hatten den Knirps im Schlafanzug und mit roten Spiderman-Schuhen an den Füßen aufgegriffen. 

Schock für Eltern in Moers: In der Nacht zu Sonntag (2. Januar 2022) ist ihr kleiner Sohn ausgebüxt – im Schlafanzug. Darüber trug er zum Glück eine Jacke und an den Füßen seine coolen, roten Spiderman-Schuhe. 

Gegen 2.50 Uhr wurde der Polizei dann über Notruf ein „Findelkind“ im Bereich eines Discounter-Marktes in Moers-Schwafheim gemeldet. 

Ausreißer „gewinnt“ Fahrt zur Wache Moers im Streifenwagen

„Tatsächlich konnte ein kleiner Junge gefunden werden, der aufgrund seines Alters, geschätzte 3 Jahre, noch keinen Namen oder sonstige sachdienliche Hinweise gegen konnte“, berichtet ein Polizeisprecher.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nachdem die ersten „Befragungen“ vor Ort keinen Erfolg beziehungsweise keinen Hinweis zum Namen oder Wohnort des Kindes erbrachten, hätte der hellwache und aufgeweckte Knirps eine Fahrt in einem Streifenwagen zur Polizeiwache Moers gewonnen.

Kind auf Wache in Moers: Karriere als Polizist oder doch lieber als Künstler?

Die Beamten waren ganz begeistert, denn der Junge zeigte sich sehr interessiert an der Technik der Wache, an den allgemeinen Abläufen und hatte Spaß daran, das „Kommando“ zu übernehmen. Neben einer Polizeilaufbahn scheint der Kleine aber auch eine Karriere als Künstler ins Auge zu fassen. Denn er malte auf der Wache gleich mehrere Bilder. 

Das Abenteuer des Jungen endete schließlich um 5.20 Uhr, als seine Mutter ihn auf der Wache Moers abholte. Zurück blieben laut Polizei eine Vielzahl der gemalten Bildern des jungen Künstlers. (iri)