Polizei NRW fahndetJogger mit O-Beinen unterwegs – doch wo ist seine Hose?

Jogger ohne Hose

Die Polizei fahndet nach einem Jogger, der immer wieder ohne Hose unterwegs ist. Das Symbolfoto zeigt einen Läufer in einem Park.

Dinslaken – Er hat es schon wieder getan: Ein Jogger zeigte sich in Dinslaken einem Spaziergänger „in schamverletzender Weise“, so die Polizei. 

  • Polizei Dinslaken sucht Jogger ohne Hose
  • Der Sportler fiel nicht zum ersten Mal auf
  • Gesuchter ist auf Straßen und Wegen in Dinslaken unterwegs

Dem Zeugen war der Exhibitionist am Freitag, 26. Februar, gegen 9.20 Uhr an der Claudiastraße/Ecke Marthastraße begegnet. Der Spaziergänger alarmierte sofort die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen und Motorrädern im Bereich der Feldmark nach dem Unbekannten fahndete.

Jogger ohne Hose in Dinslaken unterwegs: Er fiel schon 2020 auf

Der Zeuge hatte inzwischen den Jogger gegen halb Zehn dann noch mal am Schotterweg an der Dorotheenstraße gesehen – allerdings trug er da plötzlich eine weiße Jogginghose. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Spaziergänger war von dieser überraschenden Begegnung offenbar so geschockt, dass er den Nackt-Jogger nicht beschreiben konnte. Die Polizei in Dinslaken geht jedoch davon aus, dass es der gleiche Sportler war, der sich auch schon am Freitag, 19. Februar,  einer Spaziergängerin an der Leitstraße ohne Hose präsentierte – und auch schon im letzten Jahr in Dinslaken sein Unwesen getrieben hatte: Im Mai 2020 war er mit blankem Hintern über die Bahntrasse an der Oststraße gerannt. 

Jogger ohne Hose in Dinslaken unterwegs: Zeugin kann Täter beschreiben

Die Dame, die am 19. Februar dem Jogger begegnete, war  in Höhe der Eisenbahnbrücke mit ihrem Hund unterwegs. Sie konnte den Nackt-Jogger beschreiben: Er trug damals ausschließlich einen dunklen Kapuzenpullover.

  • Der Exhibitionist mit der sportlichen Figur ist etwa 1,78 Meter groß.
  • Der Mann ist etwa 30 bis 35 Jahre alt.
  • Auffällig sind seine O-Beine.

Da die Fahndung ergebnislos verlief, bittet die Polizei um Hinweise  unter der Telefonnummer 02064 / 622-0. (MS)