3

A1 bei WuppertalPartybus brennt auf Autobahn lichterloh

Feuerwehrauto im Einsatz auf der Autobahn (Symbolfoto)

Copyright: Matthias Heinekamp

Ein Partybus ist auf der A1 in Brand geraten (Symbolfoto).

Auf der A1 bei Wuppertal ist am Samstagabend ein Partybus in Flammen aufgegangen.

Flammen-Inferno auf der Autobahn 1 bei Wuppertal! Am späten Samstagabend (19. Juni) ist dort gegen 22.30 Uhr ein umgebauter Partybus in Brand geraten.

Als alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, stand das Heck des Busses bereits in Vollbrand. Wie die Feuerwehr berichtete, schlugen Flammen aus dem Fahrzeug und mehrere Scheiben waren bereits geplatzt.

Der Fahrer, der zu dem Zeitpunkt allein im Fahrzeug war, konnte den Bus glücklicherweise noch auf dem Seitenstreifen abstellen und sich unverletzt in Sicherheit bringen.

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der freiwilligen Feuerwehr löschten die Flammen. Die Autobahn in Fahrtrichtung Köln musste zu Beginn des Einsatzes voll gesperrt werden, später konnte der Verkehr einspurig vorbeigeleitet werden.

Der Einsatz dauerte etwa zwei Stunden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (red)

Zwei Beamte der Spurensicherung in Spurensicherungsanzügen stehen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses und gucken auf etwas, das am Boden liegt. Vor der offenen Haustür werden sie von zwei Polizistinnen beobachtet.
Tödlicher Einsatz in NRW
Mann (41) greift Beamte an – einer schießt