Frau meldete ihn als vermisstBank in NRW: Opa (83) stundenlang in Tresorraum gefangen

Neuer Inhalt

Ein 83 Jahre alter Mann war in Paderborn stundenlang in dem Tresorraum einer Bank eingeschlossen. Unser Symbolfoto zeigt den Bewohner eines Pflegeheims im Juni 2014. 

Paderborn – Ein 83 Jahre alter Mann ist für mehrere Stunden in einem Tresorraum einer Bank in Paderborn eingeschlossen worden – und hat dadurch einen großen Polizeieinsatz ausgelöst.

  • Paderborn: Mann (83) stundenlang in Tresorraum eingesperrt
  • Sicherheitssystem in Bank schlägt Alarm
  • Mann (83) löst großen Polizeieinsatz aus

Wie der Mann in den stark gesicherten Raum gelangen konnte, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Samstag, 5. September.

Paderborn: Opa stundenlang in Tresorraum eingesperrt

Ersten Erkenntnissen nach bemerkten ihn die Angestellten nicht und schlossen abends den Tresorraum und die Filiale. Ein Sicherheitssystem entdeckte allerdings den Eingeschlossenen und schlug Alarm.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizei umstellte die Bank. Spezialkräfte durchsuchten die Räume und fanden den Mann schließlich. Es handelte sich nicht um einen Bankräuber im Tresor...

Laut Polizeiangaben, sei er mehrere Stunden in dem Tresorraum gewesen. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Zuvor hatte seine Frau ihn als vermisst gemeldet. (dpa)