AusgeschlachtetRheinland: Kriminelle zerlegen nagelneuen BMW

Neuer Inhalt

Die Unbekannten schlugen ein Seitenfenster des BMW ein und entwendete unter anderem das Lenkrad und das Navigationssystem des Neuwagens auf dem Gelände eines Autohauses in Overath.

Overath – Leise und unbemerkt haben Kriminelle im Rheinland einen Neuwagen fein säuberlich auseinandergebaut und sich mit mehreren Fahrzeugteilen aus dem Staub gemacht. Ihr Opfer: Ein BMW X5.

  • In Overath haben sich Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch (25. November) Zugang zu dem Gelände eines Autohauses verschafft.
  • Die Täter bauten das Auto auseinander.
  • Unbemerkt entfernten sie sich mit den Fahrzeugteilen vom Tatort.

Overath: Unbekannte bauen neuen BMW X5 auseinander

Nach Angaben der Polizei wurde die Tat auf dem Gelände eines Autohauses in Vilkerath (einem Stadtteil von Overath) am nächsten Morgen (25. November) bemerkt, nachdem der letzte Mitarbeiter am Vorabend das Gelände verlassen und verschlossen hatte.

Die Unbekannten stiegen vermutlich über einen Zaun und verschafften sich so Zugang zu dem Gelände.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

BMW X5 in Overath geplündert: Täter entwenden Fahrzeugteile

An einem Neuwagen der Marke BMW, Modell X5, schlugen sie eine Seitenscheibe ein und bauten diverse Fahrzeugteile aus: Mit Lenkrad, Navigationssystem, Schweinwerfer und Stoßfänger samt Kühlergrill entfernten sich die Unbekannten vom Tatort.

Die gestohlenen Fahrzeugteile haben laut Polizei einen Gesamtwert im unteren fünfstelligen Bereich. Der Erkennungsdienst führte eine Spurensicherung durch. Die Ermittlungen laufen.

Ähnlicher Fall bei Düsseldorf: Lauter Luxus-Autos plötzlich ohne Reifen

Kurz zuvor hat die Polizei Mettmann einen ähnlichen Fall aufgenommen. Diebe haben in einer Tiefgarage in Erkrath die Räder von mehreren Luxus-Autos bei Düsseldorf unbemerkt gestohlen.

Auch in diesem Fall sind die Beamten nun auf der Suche nach den Tätern. (sdm)