OberhausenEndlich wieder Live-Events: König-Pilsener-Arena öffnet die Pforten

Neuer Inhalt (1)

Menschenleere Ticketschalter und ein verlassenes Gelände vor der König-Pilsener-Arena in Oberhausen sollen bald der Vergangenheit anhören, denn ab September sollen wieder Live-Events stattfinden. Das Foto stammt vom 15. März.

Oberhausen – Die König-Pilsener-Arena in Oberhausen will bald wieder bis zu 2.600 Fans zu Shows einlassen. Die Arena öffne im September wieder, teilte die Konzerthalle am Dienstag mit.

  • König-Pilsener-Arena führt neues Besucherführungs-Konzept ein
  • Normalerweise passen 13.000 Zuschauer in die Oberhausener Arena
  • Kölner Lanxess Arena soll als Vorbild dienen

Oberhausener König-Pilsener-Arena öffnet wieder, mit neuem Konzept

Grundlage für die nun wieder möglichen Live-Events in Corona-Zeiten seien neue Konzepte für Hygiene, Einlass und Raumnutzung. Auf den Rängen werde nur jede zweite Reihe genutzt, zusätzlich werde der Innenraum mit Stühlen versehen.

Eine neue Besucherführung soll verhindern, dass zu viele Menschen aufeinandertreffen. Auf den Wegen gilt eine Maskenpflicht, erst am Platz dürfen Gäste ihren Mund-Nasen-Schutz abziehen.

Alles zum Thema Corona

Kölner Lanxess Arena fungiert als gutes Beispiel

Normalerweise bietet die König-Pilsener-Arena Platz für rund 13.000 Besucher. Mit 2600 Zuschauern wird die Kapazität also deutlich zurückgefahren.

Mit einem ähnlichen Konzept hatte vor einigen Wochen auch die Lanxess-Arena in Köln wieder den Betrieb aufgenommen. (dpa)