NRWUnfall mit Luxus-Flitzer – viele Verletzte und enormer Sachschaden

Rettungskräfte stehen nach einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Wuppertal.

Auf einem Autobahnzubringer bei Siegen ist am Samstagabend (17. September 2022) ein Lamborghini mit einem Audi zusammengeprallt. Das Symbolfoto wurde am 6. Juli 2018 nach einem schweren Unfall auf der A1 bei Wuppertal gemacht.  

Nach einem Zusammenstoß auf einem Autobahnzubringer hat die Polizei einen Luxus-Sportwagen sichergestellt. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Ein Unfall bei Siegen hat am Samstagabend (17. September) fünf Verletzte und einen enorm hohen Sachschaden gefordert. Der Fahrer (25) eines bonbonrosa-farbenen Lamborghinis (25) gab offenbar zu viel Gas ...

Laut der Polizei Siegen-Wittgenstein wollte er an der Anschlussstelle Siegen/Netphen auf die A45 auffahren. 

Unfall bei Siegen: 25-Jähriger schrottet Lamborghini

Kurz nach 18 Uhr war der Lamborghini-Fahrer auf dem Autobahnzubringer (B62) bergauf in Richtung Autobahn unterwegs. „Kurz nach der Einmündung Wallhausenstraße beschleunigte er nach ersten Angaben so stark, dass sein Fahrzeug ausbrach und in den Gegenverkehr geriet“, erklärte ein Polizeisprecher.

Alles zum Thema A1

Dort krachte der teure Sportwagen mit einem entgegenkommenden Audi eines 51-Jährigen zusammen. Bei dem Unfall zog sich der 25-Jährige im Lamborghini leichte Verletzungen zu, seine gleichaltrige Beifahrerin jedoch wurde schwerverletzt.

Der Audi-Fahrer konnte sein Fahrzeug leichtverletzt verlassen, während sich sein 30-jähriger Beifahrer ebenfalls schwere Verletzungen zuzog. Eine weitere Mitfahrerin (40) wurde leicht verletzt.

Die Verletzten wurden durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Autobahnzubringer und die Anschlussstelle Siegen waren für mehr vier Stunden gesperrt.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von mehr als 300.000 Euro. Der Sportwagen des 25-Jährigen sowie sein Führerschein wurden sichergestellt. (iri)