Hinterrücks niedergeschlagenPerfider Überfall in NRW: Polizei fahndet nach brutalem Täter

Der Tatort ist von der Polizei mit Flatterband abgesperrt worden.

Bei einem brutalen Überfall in Bergheim-Oberaußem am 17. September 2022 wurden dem Opfer mehrere Wertsachen entwendet. Das Symbolfoto wurde am 4. Februar 2021 in Bergheim aufgenommen und steht in keinem Zusammengang mit dem aktuellen Fall.

In Bergheim-Oberaußem, westlich von Köln, ereignete sich am Samstagabend ein brutaler Überfall. Die Polizei ermittelt und sucht nach Personen, die etwas beobachtet haben.

Wegen eines brutalen Überfalls in NRW fahndet derzeit die Polizei nach einem Mann. Gesucht wird nach einem Unbekannten, der am späten Samstagabend (17. September 2022) einen 50-Jährigen in Bergheim-Oberaußem ausgeraubt hat.

Laut ersten Erkenntnissen war der Mann gegen 22.30 Uhr zu Fuß auf der Friedenstraße unterwegs. Eine Person soll sich ihm von hinten genähert und ihn dann mehrfach gegen den Kopf geschlagen haben.

NRW: Polizei ermittelt nach Überfall in Bergheim

Der Geschädigte sei bei dem Angriff gestürzt und der Täter soll sein Portemonnaie samt Bargeld, eine Armbanduhr sowie sein Smartphone geraubt haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der attackierte Mann erstattete Anzeige bei der Polizei.

Die Beamtinnen und Beamten des Kriminalkommissariats 21 haben die Ermittlungen aufgenommen und nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft.kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)