+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Gruselfund in NRWPaddler bergen toten Hund aus Kanal – schlimmer Verdacht

Bootsfahrer haben am 7. September aus dem Rhein-Herne-Kanal (hier ein Foto nahe Herne vom 9. April 2021) einen toten Hund gefischt.

Aus dem Rhein-Herne-Kanal (hier ein Foto nahe Herne aus dem April 2021) haben Paddler einen toten Hund gefischt.

Bootsfahrer haben einen toten Schäferhund-Mischling aus dem Rhein-Herne-Kanal gezogen. Der Körper des Tieres war mit Steinen beschwert worden.

von Stefanie Monien (smo)

Castrop-Rauxel. Es war ein grausiger Fund, den Bürger am Dienstagabend (7. September) am Rhein-Herne-Kanal in Castrop-Rauxel machten. In Höhe des Ringelrodtweges entdeckten sie einen toten Hund im Wasser und zogen ihn an Land.

Der Kadaver des Schäferhund-Mischlings war, so die Polizei, mit Steinen beschwert worden. Die Steine lagen demnach in einer Tasche, die an der Leine des Brustgeschirrs befestigt war.

NRW: Toter Hund im Kanal – Polizei sucht dringend Zeugen

Die genauen Hintergründe der Tat sind unklar. Die Tatsache, dass der Körper des Tieres mit Steinen beschwert worden war, lässt zwei Möglichkeiten erahnen. Entweder wurde das Tier ertränkt, oder der bereits verstorbene wurde im Kanal versenkt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können. Weiterhin werden die Besitzer des Hundes gesucht. Aufgrund fehlender Markierungen, das Tier trägt weder Chip noch Tätowierung, ist bislang keine Zuordnung möglich gewesen.

So wird der tote Hund beschrieben:

  • Schäferhund(-mix)
  • Rüde
  • Verletzung an der Nase
  • rot-schwarzes Brustgeschirr mit schwarzem Griff am Rückenteil
  • an den Außenseiten des Geschirrs sind sogenannte sind Patches mit Klett angebracht. Auf der rechten Seite steht „BALLJUNKIE“ (schwarz mit weißer Schrift), auf der linken Seite steht „WACHHUND“ (schwarz mit gelber Schrift).

Wie die Polizei weiter berichtet, ist die am Geschirr befestigte Plastiktragetasche, die die Steine enthielt, weiß-pink. Es sind  weitere Muster aufgedruckt, die nicht näher zu identifizieren sind. Die Henkel (zwei lang, zwei kurz) sind pink und grün. Hinweise nimmt die Polizei unter 0800/2361 111 entgegen. (smo)