+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

In der Nähe von KölnUngewöhnlicher Tier-Diebstahl stellt Polizei vor ein Rätsel

Schafe laufen über eine Weide.

In Lindlar im Oberbergischen Kreis ist es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl gekommen. Unser undatiertes Symbolfoto zeigt eine Weide im Rhein-Sieg-Kreis.

Ein kurioser Diebstahl beschäftigt derzeit die Polizei im Oberbergischen Kreis in Nordrhein-Westfalen.

Wo sind denn meine Schafe hin? Das dachte sich womöglich ein Schäfer aus Lindlar. Laut der Polizei Oberbergischer Kreis wurden in der Nacht auf Samstag (9. Juli) mehrere Tiere von einer Weide gestohlen.

Die Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis hat „einen ungewöhnlichen Diebstahl in Lindlar-Hartegasse aufgenommen“, teilte die Behörde in einer Mitteilung am Sonntag (10. Juli) mit.

NRW: Sechs Schafe und Elektrozaun von Weide in Lindlar gestohlen

Zwischen 23 Uhr am Freitagabend und 7 Uhr am Samstag sollen bisher unbekannte Personen von einer Weide an der Straße Obersülze sechs Texelschafe sowie aus einem an die Weide angrenzenden Schuppen zwei Elektrozäune gestohlen haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizei fragt sich auch, wie die Tiere weggebracht worden sind. Für den Abtransport dürfte laut Polizei ein Fahrzeug oder ein Anhänger genutzt worden sein.

Hinweise zu dem Diebstahl nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Rufnummer 02261/81 99 0 entgegen. (aa)