+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Irre Verfolgungsjagd in NRWVerbrecher-Pärchen flieht durch Fluss – dann machen sie folgenschweren Fehler

Ein Polizeiboot fährt auf einem Gewässer entlang, wie dieses Symbolfoto aus dem Juli 2022 zeigt.

Ein Polizeiboot fährt auf einem Gewässer entlang, wie dieses Symbolfoto aus dem Juli 2022 zeigt.

Spektakuläre Verfolgungsjagd mitten in NRW. Ein Pärchen soll erst einen Taxifahrer ausgeraubt haben und schwamm anschließend auf der Flucht vor der Polizei durch die Emscher. An einem Bahnhofshäuschen kam es zur Konfrontation mit der Polizei.

Nach einer spektakulären Flucht vor der Polizei durch die Emscher ist ein 41-Jähriger festgenommen und am Samstag (24. September) einem Haftrichter in Recklinghausen vorgeführt worden. Das teilte die Polizei mit. Die gleichaltrige Gefährtin des Mannes, die ebenfalls durch die Emscher schwamm, war am Freitag nach ihrer Festnahme direkt einer Haftanstalt überstellt worden.

Gegen sie lagen bereits zwei Haftbefehle vor. Die beiden sollen sich mehrerer versuchter Raubdelikte schuldig gemacht haben.

Verbrecher-Paar schwimmt durch Emscher - Raubüberfall auf Taxifahrer

Das kriminelle Pärchen hatte am Freitag in Herten (Kreis Recklinghausen) einen 61 Jahre alten Taxifahrer überfallen und mit einem Messer bedroht. Der 61-Jährige wurde dabei leicht verletzt und alarmierte die Polizei.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Zunächst wollten die beiden dann mit dem Taxi flüchten - es gelang ihnen aber nicht, das Fahrzeug zu starten. Daher liefen sie einer Mitteilung zufolge auf der Flucht vor den Beamten zur Emscher, stiegen ins Wasser und durchschwammen den Fluss.

Am anderen Ufer, das zu Herne gehört, drangen sie in ein Stellwerkshäuschen der Bahn ein, wo sie sich mit zwei Mitarbeitern anlegten. Mit einem von ihnen kam es zu einer Prügelei, bei der der Bahnbeschäftigte verletzt wurde. Das Pärchen lief danach auf einen Parkplatz, um ein Auto aufzubrechen. Dabei wurden die beiden von Polizisten aufgegriffen und festgenommen. Der 41-Jährige soll unter Drogeneinfluss gestanden haben, wie es hieß. (mac/dpa)