+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Besonderer Einsatz in NRWHochschwangerer Frau platzt Fruchtblase – Polizist reagiert sofort

Die stolzen Eltern Katharina und Markus Reinstädtler mit Wolfgang Kubat, der ihre Tochter im Arm hält.

Während eines Schützenfestes fuhr ein Polizeibeamter eine hochschwangere Frau ins Krankenhaus. Auf dem Foto sind die stolzen Eltern sowie der Polizist Wolfgang Kubat zu sehen. 

Ein Polizist hatte bei einem Schützenfest einen ganz besonderen Einsatz, den er wohl so schnell nicht mehr vergessen wird.

Aufregender Einsatz in Borchen (NRW)! Der Polizeihauptkommissar Wolfgang Kubat ist bei einem Schützenfest einer hochschwangeren Frau zu Hilfe geeilt – denn ihre Fruchtblase war geplatzt.

Der Beamte überlegte nicht lange, übergab den Schützenfestumzug an die anwesenden Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehr und fuhr die Frau unmittelbar in seinem Streifenwagen in ein Krankenhaus, das teilte die Polizei Paderborn am Mittwoch (31. August) mit.

NRW: Polizist fährt hochschwangere Frau ins Krankenhaus

Wolfang Kubat erklärte: „Während der Begleitung des Schützenumzugs in Etteln hörte ich gegen 18.50 Uhr eine Stimme an meinem Streifenwagen, die um Hilfe bat. Vor mir stand eine junge Frau, der offensichtlich die Fruchtblase geplatzt war.“

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Und dank des hilfsbereiten Einsatzes konnte sodann am 13. Juli 2022 die kleine Sophia Franziska das Licht der Welt erblicken. 

Und damit noch nicht genug: Am 22. August sahen sich die frischgebackene Familie und der Retter in der Not spontan auf einem weiteren Schützenfest wieder. Katharina und Markus Reinstädtler erkannten ihren ganz persönlichen Helden sofort.

Eins dürfte jedenfalls klar sein: So schnell werden der Polizeibeamte Wolfgang Kubat und die Familie Reinstädtler dieses ganz besondere Schützenfest wohl nicht vergessen. (kvk)