Brutaler Angriff in NRWPolizei fasst Gesuchten auf Autobahn – heftige Tat liegt 20 Jahre zurück

Einsatzkräfte der Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle am 2. April 2021 in Dortmund. Vergangenen Freitag wurde ein gesuchter Verdächtiger bei einer Kontrolle auf der A64 festgenommen. Der Mann wurde seit 20 Jahren gesucht.

Einsatzkräfte der Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle am 2. April 2021 in Dortmund. Vergangenen Freitag wurde ein gesuchter Verdächtiger bei einer Kontrolle auf der A64 festgenommen. Der Mann wurde seit 20 Jahren gesucht.

Die Bundespolizei hat bei einer Kontrolle auf einem Rastplatz auf der Autobahn 64 einen Mann gefasst, der seit 20 Jahren gesucht wird.

Das nennt man wohl einen Zufallstreffer: Die Bundespolizei hat einen 42-jährigen Verdächtigen festgenommen, der seit 20 Jahren wegen eines versuchten Tötungsdelikts gesucht wird.

Einsatzkräfte hatten den Mann in der Nacht zum Freitag (9. September 2022) in der Nähe von Trier auf einem Rastplatz auf der Autobahn 64 gefasst, wie ein Sprecher am Montag (12. September 2022) mitteilte.

Gesuchter Mann nach 20 Jahren von Polizei gefasst

Der Gesuchte sei aus Richtung Luxemburg kommend bei einer Polizeikontrolle aufgefallen. Nach Vorführung beim Amtsgericht Trier wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Gegen den Mann liegt ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf vor.

Darin wird er beschuldigt, im Jahr 2002 vor einem Club in Neuss in Nordrhein-Westfalen einem Mann mit einem Messer in den Bauch gestochen zu haben.

Einen zweiten Stich konnte der Verletzte damals abwehren. Den Angaben zufolge war der Beschuldigte schon kurz nach der Tat ins Ausland geflohen. (dpa/mt)