Warnung an BikerUnbekannte Person gefährdet Motorradfahrende in NRW – Polizei ermittelt

Motorradfahrer in der Eifel

Eine anscheinend beabsichtigte Ölspur auf einer beliebten Straße in der Eifel hat Biker gefährdet. Das Symbolbild wurde am 24. Juli 2019 aufgenommen.

Eine bislang unbekannte Person hat es offenbar auf Motorradfahrerinnen und Fahrer abgesehen. Die Polizei Euskirchen konnte jedoch einen Personenschaden verhindern.

Der Frühling kommt, die Sonne scheint – die Biker-Saison ist eröffnet. Motorradfahrerinnen und Fahrer können es sicherlich kaum erwarten, die tollen Strecken in der Eifel unsicher zu machen. Doch anscheinend freuen sich nicht alle Anwohnenden auf den erwartbaren Zweirad-Ansturm.

Das zeigt zumindest ein Fall, den die Polizei Euskirchen am Donnerstag (10. März 2022) meldete.

Polizei Euskirchen fahndet nach vermeidlichem Biker-Hasser

Eine noch unbekannte Person hat demnach augenscheinlich absichtlich auf der Kreisstraße 72 bei Waldorf (Blankenheim) einen Fünf-Liter-Kanister Motorenöl ausgekippt. Und das auf einer Länge von 1,5 Kilometern.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die kurvenreiche, schmale Nebenstraße ist laut Polizei besonders bei Motorradfahrenden sehr beliebt. In dem Fall war sie jedoch trotz des sonnigen Wetters wenig befahren und es wurde keine Person in Mitleidenschaft gezogen. Zum Glück: Ein Sturz hätte nämlich Leib und Leben der Fahrerin oder des Fahrers gefährden können, so Polizei.

Die Feuerwehr rückte schließlich an und streute die Ölspur ab. Nach einer tatverdächtigen Person wird nun ermittelt.

Im Anschluss an den Einsatz musste die Feuerwehr einen Böschungsbrand zwischen Ripsdorf und Waldorf löschen. Auch dort kann ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden. (ra)