Zeugen in NRW gesuchtGrundschüler auf Heimweg mit Messer bedroht und ausgeraubt

Ein Junge geht am 04.10.2017 in Heidelberg (Baden-Württemberg) in der Hauptstraße an einer Straßenabsperrung mit Absperrband vorbei, an der ein Zettel mit der Aufschrift „Schulweg “angebracht ist.

Ein Grundschüler (9) wurde in Essen das Opfer eines Raubes. Der Täter zückte ein Messer. Das Symbolfoto zeigt einen Jungen in der Hauptstraße in Heidelberg.

Feiger Angriff auf einen Grundschüler in Essen. Der Neunjährige wurde auf dem Heimweg von der Schule überfallen und mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.

Essen. Ein neun Jahre alter Junge ist am vergangenen Freitag auf seinem Nachhauseweg von der Schule von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Der Täter ergriff danach mit einem Roller die Flucht, teile die Polizei am Montag (30. August) mit.

Demnach drückte der Unbekannte den Grundschüler am Freitag an eine Wand, als der Junge ihm nicht seinen Schulrucksack geben wollte und laut „Nein“ rief. Dabei zückte er das Messer und riss dem Kind den Rucksack vom Rücken.

Überfall in NRW: Polizei Essen sucht Zeugen

Der Mann wurde von dem Kind wie folgt beschrieben:

Er soll ca. 17 - 21 Jahre alt und 170 - 180 cm groß sein. Zur Tatzeit soll er einen blauen Kapuzenpullover und einen Oberlippenbart getragen haben. Am 24. August soll der Mann eine graue Jogginghose getragen haben. Er hatte den Jungen offenbar vorher schon einmal angesprochen haben. An beiden Tagen war der mutmaßliche Täter mit einem City-Roller oder einem E-Scooter unterwegs.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizei suchte nun nach Zeugen, die die Übergriffe auf das Kind beobachtet haben. (dpa)