+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Pelziger Held in NRWWas wäre nur ohne den treuen „Leo“ passiert?

Hund versteckt sein Gesicht hinter seiner Pfote.

In Borken ist Hund „Leo“ zum Helden geworden. Der wachsame „Leo“ ist ein Hund der Rasse Dogo Canario – unser Symbolfoto von 2019 zeigt einen Hütehund, der seine Pfote über die Schnauze gelegt hat.

In Borken ist ein Hund zu einem wahren Helden geworden. Er bemerkte einen Brand auf dem Grundstück – und machte dann alles richtig.

Bei einem Garagenbrand in Borken bei Essen hat ein Hund seinen Besitzer im angrenzenden Wohnhaus geweckt und ihm damit womöglich das Leben gerettet.

Der vier Jahre alte „Leo“ (ein Dogo Canario) sei, so die Polizei am Dienstag (25. Januar) gegen 22.25 Uhr - gegen seine sonstige Gewohnheit - ins Schlafzimmer des Eigentümers gelaufen und habe auf sich aufmerksam gemacht.

NRW: Hund macht seinen Besitzer auf Brand aufmerksam

Dadurch habe der Eigentümer erst die Flammen bemerkt, die bereits aus der Garage schlugen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Drei Löschzüge der Feuerwehr waren nötig, um das Feuer zu löschen.

Sogar Fenster und Rollladen eines Nachbarhauses wurden durch die Hitze beschädigt, der Schaden des Feuers vom Montagabend liegt geschätzt bei 30.000 Euro. „Wenn ‚Leo‘ nicht gekommen wäre - man weiß nicht...“, sagte ein Polizeisprecher. Die Brandursache stand zunächst nicht fest. (dpa)